Wohnraumkönner sein – Motivation am Arbeitsplatz

von Julia Knop (Kommentare: 0)

„Die Wohnraumkönner“: Der Claim der Baugenossenschaft Langen eG ist ein selbstbewusstes Versprechen an ihre Mitglieder. Was es allerdings für die Mitarbeiter heißt, ein Wohnraumkönner zu sein, hat die Baugenossenschaft nun mit Hilfe eines „Motivationsplakats“ visualisiert.

„Sei stolz auf deine Arbeit“, „Gib nicht auf“ oder „Lächle“ sind nur drei von insgesamt 14 Sprüchen, die in weißer Schrift auf leuchtend grünem Hintergrund zu lesen sind. „Wir wollten das zusammenfassen, was uns bei der Arbeit, beim alltäglichen miteinander und beim Umgang mit unseren Mietern wichtig ist, was wir hier leben“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Wolf-Bodo Friers die Idee.

Grafikdesignerin Vera Hohmann (www.ROTVUX.de) gestaltete mit unterschiedlichen Schriften und vielen grafischen Details ein Plakat sowie eine Postkarte, das die Mitarbeiter der Baugenossenschaft Langen eG in ihren Büros oder auf den Schreibtischen daran erinnert. Zwei große Bilder wurden außerdem im Eingangsbereich aufgehängt. Motivation für jeden Tag.

Zurück