„Sozialer Stammtisch“ bei der Baugenossenschaft Langen eG

(Kommentare: 0)

Die Baugenossenschaft Langen eG möchte ihr soziales Engagement ausbauen und sich mit lokalen Non-Profit-Organisationen vernetzen.

Langen, 21.10.2016. Kennenlernen, Austauschen, Vernetzen – die Baugenossenschaft Langen eG hat Non-Profit-Organisationen aus Langen und Umgebung zu einem „Sozialen Stammtisch“ in die Geschäftsstelle der Baugenossenschaft eingeladen.

„Wir möchten uns noch stärker sozial engagieren. Darum hatten wir die Idee, in lockerer Runde lokale soziale Vereine kennenzulernen, uns untereinander zu vernetzen und uns als Wohnraumkönner und möglichen Partner vorzustellen“, erklärt Wolf-Bodo Friers, Vorstandsvorsitzender der Baugenossenschaft Langen eG.

Acht Organisationen folgten der Einladung und so diskutierten Vertreter des Arbeiterwohlfahrt Ortsvereins Langen e.V., des Hilfe für Menschen in Not e.V., des Internationalen Bundes, der Seniorenhilfe im ZenJA, der Langener Tafel e.V., der Evangelischen Kirchengemeinde Langen mit der Baugenossenschaft Langen eG über ihre aktuellen Projekte und mögliche Schnittstellen.

Ebenfalls zu Gast war Rechtsanwalt Stefan Winheller von der Frankfurter Kanzlei WINHELLER, der als Experte zu aktuellen Fragestellungen sozialer Vereine im Gemeinnützigkeitsrecht informierte und anschließend die Fragen der Teilnehmer beantwortete.

„Wir sind begeistert, wie spannend und interessant der Abend verlief, es ist ja auch ein Experiment“, sagt Friers. Auch die Teilnehmer bewerteten den Abend sehr positiv. „Dies wird nicht der letzte Stammtisch sein, sondern ist als regelmäßige Veranstaltung geplant. Nur über den Namen wollen wir noch einmal nachdenken“, verspricht Friers.  

 

Über die Baugenossenschaft Langen eG – Die Wohnraumkönner

Die Baugenossenschaft Langen eG. Unsere Regionen: Langen, Dreieich, Egelsbach. 1.800 Wohnungen für 5.000 Menschen. Der größte Vermieter in der Region. Wir können das. Wir machen das. Gerne.

 

Zurück