Neurott: Business-Apartments gehen an den Start

(Kommentare: 0)

+++ Langen, 25.05.2021 +++ Die IMMOCITY GmbH hat in der Robert-Bosch-Straße ein neues Apartmentgebäude eröffnet, welches von der Baugenossenschaft Langen auf ihrem Gelände gebaut und an den Darmstädter Apartment-Anbieter verpachtet wurde. Im Langener Gewerbegebiet können sich ab Mai 2021 Reisende in 28 vollmöblierten Apartments inklusive ausgestatteter Kitchenette selbst versorgen. Zusatzservices wie ein Wasch- und Trocknerraum, Carsharing-Fahrzeuge oder auch eine hauseigene Paketstation machen längere Aufenthalte noch komfortabler.

Damit weitet IMMOCITY sein Angebot an modernen City- und Business-Apartments für die Region Rhein-Main weiter aus. Neben dem Neubau in Langen stehen Gästen in Darmstadt 12 hochwertig vollmöblierte Wohneinheiten direkt im Herzen der Stadt zur Verfügung; ein weiteres Haus mit 9 Apartments im Citycenter befindet sich derzeit im Bau. Dass Mieter*innen sich in ihren vorübergehend eigenen vier Wänden wohlfühlen, ist für den Betreiber von größter Bedeutung. Top ausgestattete und gepflegte Zimmer, praktische Serviceangebote sowie das engagierte Team sorgen für zufriedene Kunden und Gäste.

Zu der Zielgruppe der Business-Apartments gehören vor allem Projektmitarbeitende, Berater*innen, Young Professionals oder auch Pendler*innen. Gerade in wirtschaftlichen Ballungsräumen, in denen zahlreiche Unternehmen angesiedelt sind, gibt es eine hohe Nachfrage dieser Zielgruppe. Die 28 Apartments im Langener Gewerbegebiet sind dafür idealer Ausgangspunkt. Fußläufig erreichbar finden sich große Organisationen wie die Deutsche Flugsicherung, das Paul-Ehrlich-Institut oder auch Schaeffler Automotive.

Das neue Apartmenthaus in Langen überzeugt auch durch seine gute Anbindung und Lage. Frankfurt, Fraport und Darmstadt sind nicht weit und durch den knapp 100 Meter entfernten S-Bahnanschluss "Langen Flugsicherung" mit dem ÖPNV unkompliziert erreichbar. Zudem stellt die Baugenossenschaft stellt einen Tesla 3 samt Ladesäule als Sharing-Fahrzeug vor die Tür. Die Anschaffung eines weiteren elektrischen Sharing-Autos ist geplant.

Im April 2020 wurde die Bodenplatte für den neuen Beherbergungsbetrieb auf dem Gelände der Baugenossenschaft Langen eG gegossen. Nun – dank serieller Bauweise nach einer kurzen Bauzeit von knapp einem Jahr – ist das Apartmentgebäude fertiggestellt worden. Die Kosten lagen insgesamt bei ca. 3,65 Millionen Euro.

Zurück