Nach Brand in der Feldbergstraße: Aufräumarbeiten abgeschlossen. Genossenschaft stellt betroffener Familie Ausweichwohnung

von (Kommentare: 0)

Nach dem Balkonbrand in der Feldbergstraße 35 sind die Aufräumarbeiten an den umliegenden Wohnungen und Balkonen fast abgeschlossen. Auch die Glassplitter auf dem Grundstück wurden bereits entfernt. Für die betroffene Familie stellt die Baugenossenschaft Langen eG, der das Haus gehört, eine möblierte Austauschwohnung zur Verfügung, bis die Sanierung der Wohnung abgeschlossen ist. Das Haus der Baugenossenschaft Langen eG wurde erst 2017 umfassend saniert. Dabei wurde auch der Brandschutz ertüchtigt. Der Vorstandsvorsitzende Wolf-Bodo Friers, der die Löscharbeiten vor Ort miterlebt hat, ist froh, dass die Feuerwehr so schnell da war. „Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Langen wurde Schlimmeres verhindert. Wir sind froh, dass niemand schwer verletzt wurde, und danken den Einsatzkräften der Feuerwehr und der Polizei”.

Die Wohnung, die zum abgebrannten Balkon gehört, wurde zwar weitestgehend vom Feuer verschont, durch die Rauchentwicklung ist sie aber vorübergehend unbewohnbar. Um der betroffenen Familie, die zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause war, so schnell wie möglich eine neue Bleibe anbieten zu können, hat der Sozialmanager der Baugenossenschaft Langen eG, Zijad Dolicanin, bereits Kontakt zu den Mietern aufgenommen. Die Wohnung in der Feldbergstraße wird so schnell wie möglich saniert und die Fassade wiederhergestellt.

Auf den Balkonen der unteren Wohnungen sowie auf dem Gelände des Hauses haben Mitarbeiter der Baugenossenschaft die Balkone bereits von Splittern befreit und mit ersten Instandsetzungsarbeiten begonnen.

 

Downloads:

PM 220721 - Brand in der Feldbergstraße 35

 

Zurück