Erfolgreiches Geschäftsjahr für die Baugenossenschaft Langen

(Kommentare: 0)

+++ Langen, 24.06.2021 +++ Am Mittwoch, den 23. Juni, wurde von der Baugenossenschaft Langen eG zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. „Besser machen“ lautet das Motto des Geschäftsberichtes: Rückblickend auf das vergangene Jahr, welches die Wohnungswirtschaft durch die Corona-Pandemie vor neue wirtschaftliche und organisatorische Hürden gestellt hat, konnte die Baugenossenschaft Langen nahezu ohne Einschränkungen und Zeitverzögerung drei Bauprojekte vorantreiben, die in Langen dringend benötigten Wohnraum schaffen. „Besser gemacht“ wurde auch die Außenanlage des blauen Hochhauses in der Feldbergstraße. So investierten die Wohnraumkönner in neue Park- und Fahrradstellplätze, Spielgeräte, eine neue Müllentsorgung sowie Carsharing- und Lastenradstationen.  

Von der Corona-Krise nahezu unbeeinflusst konnte im Jahr 2020 ein rundum positiver Jahresabschluss erzielt werden. Die Bilanzsumme 2020 liegt mit 87.538.242,51 Euro erneut über dem Vorjahresergebnis (2019: 80.430.385,60 Euro). Mit der Hausbewirtschaftung wurde ein Umsatz von 12.558.540,24 Euro erzielt. Der ausgewiesene Bilanzgewinn beträgt 88.378,59 Euro. Auf die Mitglieder wird demnach eine Dividende über 87.110,40 Euro verteilt. Die anwesenden Mitglieder folgten bei der Verteilung dem Vorschlag des stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Berthold Matyschok, Leiter des Forschungsbereiches Thermische Turbomaschinen bei der TU Darmstadt.  

Wiedergewählt wurden die Mitglieder des Aufsichtsrates Angela Weber (Geschäftsführerin elektronik-service Bernd Luft GmbH), Berthold Matyschok und Prof. Dr. Christoph E. Motzko. In seiner Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrates führte Prof. Dr. Christoph Motzko, Professor an der TU Darmstadt, durch die Versammlung. 

Wie schon im vergangenen Jahr wurde auf die Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes geachtet. So wurden alle Teilnehmenden, die noch keinen vollständigen Impfnachweis vorweisen konnten, vor Betreten des großen Saals der Stadthalle Langen getestet. 

Zurück