Baugenossenschaft Langen eG wird für Mieterservice ausgezeichnet

(Kommentare: 0)

Die Baugenossenschaft Langen eG wird für ihren Mieterservice ausgezeichnet

Langen, 10.11.2015. Die Baugenossenschaft Langen eG hat ihren Mieterservice auditieren lassen und als erstes Wohnungsunternehmen überhaupt das Zertifikat „Wohnungsunternehmen mit vorbildlichem Mieterservice“ der Agentur KÖNIGSWEG erhalten. Das Zertifikat ist zwei Jahre gültig.

„Offene, freundliche Kommunikation, schnelles Reagieren und guter Service sind uns im Umgang mit unseren Mietern sehr wichtig“, sagt der Vorstandsvorsitzende Wolf-Bodo Friers. „Nach der Erweiterung unserer Öffnungszeiten im letzten Jahr, haben wir an unserem Service gearbeitet – und wollten eine objektive Bewertung. Das Zertifikat ist ein großes Lob, auf das wir stolz sind“, fährt Friers fort.

Das Zertifizierungsverfahren bestand aus einem mehrtägigen Serviceaudit im Mai 2014 und einem zweitägigen Nachaudit im Juli dieses Jahres. Bewertet wurden Korrespondenz, der Umgang mit Besuchern, Telefonie und die Arbeitsplatzorganisation. Bei der Korrespondenz wurde insbesondere auf Standardisierung und Lesefreundlichkeit sowie Verständlichkeit und Serviceorientierung geachtet. Eine besonders hohe Punktzahl erreichten die Mitarbeiter der Baugenossenschaft Langen eG bei der Gesprächsqualität. Körpersprache, Stimmmodulation, Zuhören, Fragenstellen und Empathie wurden mit hervorragenden 95 Prozent bewertet. Die Mitarbeiter kommunizierten persönlich, lösungsorientiert und kooperativ.

Insgesamt erreichte die Baugenossenschaft Langen eG bei der Bewertung 89 Prozent – ein sehr gutes Ergebnis, das deutlich über dem Branchenergebnis liegt. „An den letzten 11 Prozent werden wir arbeiten und unsere Mieterkommunikation noch weiter verbessern“, verspricht Friers.

 

Über die Baugenossenschaft Langen eG

Die Baugenossenschaft Langen eG bewirtschaftet in Langen, Dreieich und Egelsbach rund 2.000 Wohnungen. Sie ist damit der größte Vermieter in der Region und eine der zehn größten Baugenossenschaften im Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft. 

 

 

Für Rückfragen:

Julia Knop Telefon: 06103 9091- 501 julia.knop@wohnraumkönner.de

Zurück