Neues Entwässerungssystem am Steinberg

(Kommentare: 0)

In den letzten Wochen hat der Sommer schon mal mit sintflutartigen Regenfällen geglänzt. Um Schäden an unserem Objekt in der Kurt-Schumacher-Straße 12 zu vermeiden, wird derzeit das Entwässerungssystem optimiert.

Entlang des gesamten Weges zum Haus sowie seitlich an der Fahrradeinhausung wurde ein Graben ausgehoben und mit einer Versickerungsschicht aus Splitt gefüllt. In den Splitt wurden sogenannte Drainageleitungen eingebaut, die an den vorhandenen Schacht angeschlossen sind und für die Entwässerung sorgen. Zum Schluss kommt noch eine Schicht aus Rollkies drauf sowie Rasenkantensteine zum angrenzenden Gelände. Damit auch kein Wasser mehr in die Kellerräume laufen kann, wurden zusätzlich die Stellkanten zu den Lichtschächten erhöht.
 
Die Arbeiten werden in den nächsten Tagen abgeschlossen.

 

Zurück