Neuer Spielplatz in der Annastraße 57-59

(Kommentare: 0)

Ein glänzender Kletterturm mit roter Rutsche, zwei Schaukeln, zwei Wippen und ein farbenfrohes Spielhäuschen aus Holz: Die Baugenossenschaft Langen eG hat einen neuen Spielplatz in der Annastraße 57-59 neu gestalten lassen und dafür rund 45.000 Euro investiert.

Für die neuen Spielgeräte wurde das etwa 210 Quadratmeter große Areal mit roten Fallschutzplatten aus Gummigranulat ausgelegt, die ein sicheres Spielen und Toben ermöglichen. Zusätzlich wurden die Zuwege zum Spielplatz erneuert und Beete angelegt, die im Frühjahr bepflanzt werden.

„Uns ist wichtig, dass die Kinder einen schönen, sicheren Platz zum Spielen direkt in ihrer Nähe haben. Darum haben wir den alten Spielplatz komplett erneuert und die Spielgeräte ausgetauscht“, sagt Wolf-Bodo Friers, Vorstandsvorsitzender der Baugenossenschaft Langen eG.

 

Zurück