Kugelschreiber und Notizblock mit Beschriftung: "Die Wohnraumkönner" und Logo.

Blog

Frohe Weihnachten! Arbeiten

Frohe Weihnachten!

  • Arbeiten
  • (Kommentare: 0)

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Unsere Geschäftsstelle bleibt im Lockdown weiterhin für alle Besuchende geschlossen. Für akute Notfälle an den gesetzlichen Feiertagen sowie am 23. / 24.12.2020 und 31.12.2020 sind wir natürlich über die 06103 9091 0 für Sie da.

 

Charta der Vielfalt: Gleichstellung geht uns alle an! Arbeiten

Charta der Vielfalt: Gleichstellung geht uns alle an!

  • Arbeiten
  • (Kommentare: 0)

Wir setzen auf Diversity, weil gelebte Vielfalt, Offenheit und Toleranz unsere tägliche Arbeit bereichert.

Nun gehören wir offiziell zu den Unterzeichnern der Charta der Vielfalt: Das ist eine Initiative unter Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin, die sich für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld einsetzt. Damit erklären wir öffentlich, dass wir die Chancengleichheit für alle unsere Beschäftigten herstellen bzw. fördern.  

Arbeiten

Der erste Arbeitstag - im Homeoffice

  • Arbeiten
  • (Kommentare: 0)

Was vor ein paar Monaten noch nicht vorstellbar war, wird Realität. Die Covid-19-Pandemie stellt das öffentliche Leben ein und den Arbeitsalltag vieler Menschen auf den Kopf. Und was, wenn der erste Arbeitstag mitten in die Krise fällt? Bewerbungsphase, Zusage, Arbeitsvertrag – und dann kennt die Welt nur dieses eine Thema. Patricia Heiss, unsere neue Kollegin im Marketing, erzählt, wie ihre Einarbeitung in der ungewöhnlichen Zeit Anfang April funktioniert hat:

Arbeiten

Zukunft der Arbeit

  • Arbeiten
  • (Kommentare: 0)

Auf in die Zukunft der Arbeit!

Während es früher in der Arbeitswelt bestehende und festgesetzte Strukturen gab, so unterliegt diese seit ein paar Jahren einem strukturellen Wandel. „New Work“ ist in aller Munde und spiegelt die Transformation auf allen Ebenen wider. Auch bei uns Wohnraumkönnern sind neue Arbeitsmodelle ein Thema. Als Arbeitgeber wollen wir top Arbeitsbedingungen schaffen und so gute Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für uns gewinnen sowie halten. Aber schon jetzt spielt für unserer Team Flexibilität im Alltag eine große Rolle. Zeit, sich die neue Arbeitswelt genauer anzusehen.